Zeitschrift / Fachartikel

Wir nehmen ab sofort Fachartikel  zur Veröffentlichung im Internet entgegen.


Zeitschrift "Durchblick"

Für das erste Quartal 2016 planen wir die Herausgabe einer eigenen Zeitschrift zum Thema Schulden.

Warum ?

Weil wir mit dem Internetauftritt zwar viele, aber längst nicht alle verschuldeten Personen erreichen.
Gerade im bedrohlich ansteigenden Bereich der Altersarmut haben die betroffenen Personen einerseits altersbedingt, andererseits aber auch aus Kostengründen gar  keinen Internetanschluss.

Millionen Bürger gelten als arm, gehen Woche für Woche zu den Lebensmittelausgabestellen der Tafel, Hunderttausenden wurde bereits von den Stromversorgern in der Wohnung die Stromzufuhr abgestellt, viele ältere Menschen erfüllen eigentlich die Rahmenbedingungen für ein Verbraucherinsolvenzverfahren, zahlen jedoch lieber weiterhin alle Kosten / Raten / Schulden und sparen dafür lieber an Lebensmitteln.

Diese Bürger sollen mit der geplanten Zeitschrift "Durchblick" erreicht werden.


Da wir keinerlei staatliche Unterstützung erhalten muss die Zeitschrift durch Werbeanzeigen finanziert werden. Die Zeitschrift ist geplant mit einem Seitenumfang von 40 Seiten, mit einem Mantelteil und einem regionalen Anzeigenteil, so daß in jeder Region die Anzeigen aus der regionalen Wirtschaft abgedruckt werden könen.  Hier hoffen wir auf die dazu erforderliche Unterstützung durch die regionale Wirtschaft.

Ihr Reinhard Göddemeyer