Freitag, 13. April 2012

Zur Antragstellung Insopoint

Mit der Software von Insopoint können Sie selbst das eigene Verfahren einleiten.

Für 99,00 € inkl.19% USt* nehmen Sie die Abwicklung ihrer Privatinsolvenz sofort, sicher und nach den gesetzlichen Bestimmungen selbst in die Hand.

Sie melden sich an und geben Ihre persönlichen Daten in das INSOpoint online schuldenfrei - Programm ein. Sie erhalten sämtliche Vorgänge postversandfertig (an ihre Gläubiger) ausgedruckt. Die Bescheinigung** über ein eventuelles Scheitern des aussergerichtlichen Einigungsversuchs erhalten Sie von der geeigneten Person nach § 305 InsO, die zur Ausstellung berechtigt ist.

Die Anwendung des INSOpoint online schuldenfrei - Programms ist freundlich und wird durch die INSOpoint-HOTLINE, täglich von 10:00 bis 17:00 garantiert besetzt, unterstützt.

* Berechtigungsscheine werden berücksichtigt. Fragen Sie nach.

** Die Kosten für eine eventuell in Frage kommende Bescheinigung durch die geeignete Stelle/Person sind in den 99,00 € enthalten

www.insopoint.de

Ihr Reinhard Göddemeyer

Fortbildungstermine

Gesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung

Am 23.Mai 2012 bietet www.reno-rhein-ruhr.de in Düsseldorf ab 17 Uhr diese interessante Fortbildungsmassnahme an.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Ihr Reinhard Göddemeyer

Dienstag, 10. April 2012

Insolvenzverfahren 2011 in Deutschland

Die Statistik zeigt die Anzahl der Insolvenzverfahren in Deutschland von Januar 2011 bis Januar 2012. Im Januar 2012 wurden in Deutschland insgesamt 12.635 Insolvenzverfahren registriert.

Zweck eines Insolvenzverfahrens ist der gerechte Ausgleich zwischen überschuldeten und zahlungsunfähigen Schuldnern und ihren Gläubigern zu. Dazu werden die Gerichte bemüht, die auf der Grundlage der Insolvenzordnung diese Auseinandersetzung regeln. Die Insolvenzstatistik beruht auf den Angaben der Insolvenzgerichte.

Reinhard Göddemeyer


www.insopoint.de